In dem Buch ‚the relevant church‚ gibt es einen Artikel von Ian Nicholson, der die 24-7 Gebetsbewegung beschreibt. Im Herzen dieses Artikels geht es um zwei Dinge – Gott und Gott zusammen mit Freunden zu dienen. Ich kann immer wieder nur in Dankbarkeit da stehen und feststellen wie beschenkt ich bin mit Freunden, die Gott lieben, ihn suchen, ihm dienen. Das Zitat „dreaming up outrageous schemes with god“ (hammer Ideen mit Gott zusammen träumen) kommt von Pete Greig, Autor von ‚redmoon rising‘ und ‚the vision and the vow‘, beides Bücher, die ich gerade lese (wenn ich Zeit habe) und er hatte Tränen in den Augen als er es sagte:
„You know, if god wants to say ’stop‘ or if all goes wrong. I just hope one thing-that we stay friends and that ten years from now, we’ll be drinking lots of espresso together and still dreaming up outrageous schemes with God.“ („Wisst ihr, wenn alles schiefgeht oder Gott einfach ‚halt‘ ruft, dann hoffe ich nur eins – das wir Freunde bleiben und in zehn Jahren immer noch viel Espresso zusammen trinken und immer noch Hammer Ideen mit Gott zusammen träumen.“)
Wir haben schon viel geträumt und wir haben noch viel zu träumen, zu hoffen, zu glauben. Es gibt in diesem Jahr viel zu wagen, viel anzupacken, viel zu beten.
Mit Freunden. Danke, Freunde.
😉 Björn