Mal ehrlich: PowerPoint zum Einsatz im Gottesdienst ist doch unhandlich und unflexibel, alles muss vorher zusammengestellt sein, Spontanität ist erschwert. Und es ist für den Laien schwer zu bedienen, zumindest für den normalen CVJM Laien.
Praisemaster ist da was anderes, weil es speziell dafür konzipiert wurde in Gottesdiensten eingesetzt zu sein. Kairosmedia vertreibt es für Deutschland. Schaut es Euch mal – hier. Ach ja: Es gibt keine Entsprechung für Apple – wir bleiben aussen vor.
Technorati Tags: Computer, Design, Präsentation
Habe mir die neue Version auch gekauft, bzw. schon letztes Jahr, jedoch mit mäßigem Erfolg. Man kann viel über PowerPoint Negatives finden, aber an Zuverlässigkeit bezüglich des Programms ist es wesentlich besser als PraiseMaster. Bin ehrlich gesagt etwas gefrustet über den Kauf von PraiseMaster und finde es mittlerweile keine gute Alternative mehr.
Problem ist einfach, dass die Stabilität des PRogramm zu wünschen übrig läßt. Braucht beim Starten bei mir über 5 Minuten. Es dürfen auch gleichzeitig keine anderen Programm wie Mediaplayer laufen.
Also lieber nochmals überlegen
Die Erfahrung habe ich nicht, weil ich 2.0 nicht gesehen habe. Die vorherige Version ist recht gut, wie ich finde. Evtl. sind hier noch Kinderkrankheiten, die durch ein Update schnell zu beheben sind? Ich bemerke häufig, dass in Punkto Lesbarkeit und Vorbereitung eine PPT einfach unflexibel macht und sehr viel Stress verursacht (wer kennt das nicht, vor dem Gottesdienst, schrauben, Folien einfügen etc.) der Ansatz von Praisemaster ist da anders und bisher zumindest gut durchdacht. Ich werde es mir mal anschauen, was 2.0 da verändert hat und warum es scheinbar nicht so stabil ist. Haben sie eigentlich die Live-Video Einblendung implementiert? Das wollten die Jungs machen…
für alle, die keine 250€ zuviel haben, gibt es das Projekt „Dreambeam“ auf Sourceforge. Ist zwar nur Version 0.6, aber läuft stabil und macht alles, was Praisemaster auch kann.
Hm. Vom ersten Blick sieht es sehr gut aus! Ich kann also nur empfehlen es mal zu versuchen. Wie Kairos dann noch sein Praisemaster verkaufen will, frage ich mich….dreambeam und das auch noch kostenfrei….