UPDATE!!! (siehe unten)
Bücher sind in unserer Familie sehr wichtig und darum gibt es auch immer welche als Geschenke. Mir ist das sehr lieb, weil ich so immer eine Horizonterweiterung erfahren kann. Meine Bücher unterm Baum in diesem Jahr:
Ja, wir mögen Adrian Plass. Besonders freut mich auch das Buch von Brooks, einem großen Fantasyautor unserer Tage, der über das Schreiben schreibt. Wir schreiben nebenher immer an Geschichten, aber kommen nicht so recht weiter – vermutlich auch, weil unser Leben so schnell und voll ist…
Sehr fein ist dieses unten stehende Buch, dass es nicht über den Buchhandel gibt, wundervoll illustriert mit guten Geschichten:
Mirjas Bücher
als Hörbücher
Nelson Madelas Märchen sind der Hammer Geschichte(n) von dem wunderbaren Kontinent in Flammen Absolute Empfehlung! Von Schami haben wir viel zu wenig – einer der großen Erzähler unserer Zeit
Plass als Hörbuch, immer wieder gut. Das andere kenne ich nicht…
Natürlich sind das alles Bücher, die wir versuchen werden zusammen zu geniessen ein Buch haben wir ausdrücklich auch zusammen geschenkt bekommen, weil wir beide gern kochen:
Ein supernützliches Familienkochbuch, weil darin die Saisongemüse (frisch, lokal und günstig!) besonders berücksichtigt werden und es immer wieder Vorschläge für Kinderfeste und vieles mehr darin gibt. Lohnt sich!
UPDATE!!!
Ein Buch, dass Mirja schon in Beschlag genommen hatte und das darum erst im Update erwähnt wird, lohnt sich und ist ein guter Tipp zum Verschenken:
Eine wilde Sammlungen von Fundstücken, Post it Zetteln und Notizen. Man wundert sich und lacht sich schlapp, was Leute alles rumliegen lassen. Ein klasse Buch!
oh. die losungen lagen auch unter unserem BAum.
Und marcs tante hat auch das buch von carlos ruiz bekommen: soll toll sein,
meine bücher waren dieses weihnachten: tintentod (hab ich ja blöderweise schon gelesen gehabt von euch…) und ein kleines über einen delfin auf reisen 🙂