Argh – wie kann ich nur all die Blogs lesen, die mich interessieren….

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch sich diese Frage schon gestellt. „Das erfordert doch viel Zeit, oder?“ Eben. Eben nicht. Es gibt eine wunderbare Erfindung, die sich „RSS-Reader“ oder „Newsreader“ nennt und mit dem man Blogs abonieren kann. Benni hat für mich einen guten unter Windows rausgesucht (Danke Benni!), weil ich Euch Windows Nutzern gern einen empfehlen möchte: RSS-Bandit. Ich zitiere aus der wunderbaren Mail von Benni:

Nach nicht kurzer Suche habe ich den „RssBandit“ gefunden, der den (meinen) Ansprüchen entspricht:
Es ist ein eigenständiges Programm, also kein Plug-In für irgendwas (Browser, Outlook,…). Noch dazu ist es (unter anderem) auf deutsch, was die Sache erleichtert. Und es kommen mehrere schöne Funktionen hinzu, die dem Benutzer das Leben wahnsinnig leichter machen:
Man kann die RSS-Feeds in Ordner einteilen, per Drag&Drop verschieben, die Homepage im Standartbrowser anzeigen lassen (na ja, das ist ja eigentlich normal für einen RSS-Reader)…
Aber das Beste ist wirklich, dass man nicht die genaue Adresse vom RSS-Feed wissen muss! Man gibt einfach die Homepage an (z.B. http://journeyofbjoern.blogspot.com) und dann findet er das selber. Das ist wirklich gut. Man kann die Feeds dann auch in verschiedenen Stilen anzeigen lassen.
Der Eindruck ist jedenfalls gut.
Es läuft, laut Homepage des RssBandit, ab Windows 98, Windows 2000/XP/2003 ist empfohlen.
Das Programm braucht das „.Net Framework“ als Grundlage, das muss man dann halt vorher installieren.

Hier gibt es einen Screenshot des Programms. Viel Vergnügen beim stressfreien und zeitsparenden Bloglesen!

Technorati Tags: , , ,

Be Sociable, Share!