Wie kommen eigentlich solche schöne Muster auf unsere Fensterscheiben? Ich habe mich das gefragt. Sie sehen wirklich wunderschön aus.
Es fängt an zu Regnen, bzw. kleine Eisregentropfen laufen auf der Scheibe herunter. Willkürlich, Chaotisch, ohne erkennbare Bahnen oder Regeln.
Sie sammeln sich, kleben aneinander, finden zueinander, irgendwie. Interessant ist, dass einzelne Tropfen sogar ihre Bahn verändern und auf andere Tropfen stossen. Sie bilden Muster.
Schöne Muster, die viele Beziehungen und Verästelungen untereinander haben. Scheinbar chaotisch auftreffende Tropfen bilden Beziehungsmuster. Mein Leben scheint oft genau so zu sein – es gibt viele unterschiedliche, einzelne Ereignisse, die unzusammenhängend auftreten. Sie rutschen tiefer in mein Leben und hängen sich an andere dran, treffen mit anderen zusammen. Zum Schluss gibt es ein riesiges Muster, das ich aber auch nicht verstehen kann. Ich kann nur in seltenen Momenten seine Schönheit bewundern und darauf vertrauen, dass der große Musterweber sein Muster richtig macht. Man nehme eine Fensterscheibe, Eisregen und eine Digitalkamera und ein krankes Hirn. Heraus kommt so ein Post. 😉
Wirklich wunderschön! Hat schon fast etwas von Eiskristallen…hat mich sehr begeistert!
Leider machen unsere Fensterscheiben nicht so hübsche Muster, dann würde ich sie auch mal fotografisch festhalten!
Ich wünsche Dir und Mirja ein schönes Weihnachtsfest,
viele Grüße aus Gießen,
Kerstin
man könnte meinen, du hättest zu viel zeit…
höhö…. ey schwager… ich blogge jetzt mit dir sozusagen…. bringt mal die kekse mit wenn ihr das noch lest hahahahahahahahaha… KEKSE KEKSE!!!!!!!!
Hallo Björn,
schöne Bilder und vor allem interessanter Vergleich mit dem Leben …
@Kerstin: Supercool, dass Du/Ihr mein Blog lest – liebe Grüße nach Giessen – wie gehts Euch?
@Tanja: Ich bin krank geschrieben…Bronchitis
@Benderhead: Weiter so, bloggen bringt weiter….
@Lewis: Wenn ich mal dazu komme und die Kids mich lassen, dann schau ich ab und an bei den Karlsruher-Bloggern vorbei. Man muss doch auf dem Neusten Stand der Dinge bleiben ;o)
Uns geht es ganz gut, mal von den ständigen Erkältungen abgesehen die uns Joshua anschleppt und den kurzen Nächten wegen Julien.
Ansonsten wirklich gut :o) Und ihr? Wie geht es Euch so?
Viele Grüße, Kerstin