Da kam mir doch so eine Idee: Mark nutzt mit Nadine ein Typepad Account – warum sollte man das nicht mit mehreren machen können? Da gibt es ein „Pro“ Account, das beliebig viele Blogs zulässt und wenn ich das richtig verstehe auch zumindest mehrere Autoren (vermutlich sollte man sich das noch mal genauer betrachten, um zu checken, was geht…).
Man könnte sich die Kosten teilen (15 Euro/Monat), bei 4 Bloggern wären das unter 4 Euro / Monat für ein Typepad Konto. Fotoalben, Podcasts, einfaches Bloggen – macht jemand mit?
Hi Björn
Gute Idee…Nachteil, du hast einfach eine Oberadresse, z.B. bei mir lifenavigator und danach Anhängsel, z.B. –gator.typepad.com/björn und nur ein Passwort, d.h. alle loggen sich übers gleiche Portal ein, aber mit Freunden, denen man vertaut könnte es gehen…
Das Problem ist, dass alle bis auf den Hauptautor als Gastautoren gehandhabt werden. Das bedeutet, dass sie z.B. ihren Blog nicht selber gestalten oder Bilder hochladen können.
Ok. Danke für die Infos. Wäre ja auch zu leicht gewesen und andere hätten schon drauf kommen können. Eine Weiterleitung einer bestehenden Domain wäre ja machbar gewesen, wie Nadine (blogschokoldade.org) – das mit gestalten und Bilder hochladen ist aber ein fettes Ding. Hm. Schade, dann doch eher andere Dienste oder WordPress.
Danke für die Kommentare!!