Manchmal geht es schnell: Wir sind ein paar Tage aus dem Geschehen raus und verbringen diese im Norden unseres schönen Landes. Im Moment denke ich sehr viel über Karlsruhe und die Entwicklungen dort nach. Manches macht mir Kopfzerbrechen (Beispiel: Unser Verein und viele Entwicklungen dort) anderes freut mich einfach nur (Beispiel: Der letzte Freitag, wo ein Gottesdienst in der neuen Wohnung mit 30 Leuten lief und Gott Sachen gemacht hat, fette Sachen).
Daneben habe ich inzwischen wieder ein Hobby: Ich bereite ein Seminar über die Apostelgeschichte an der Akademie für Leiterschaft vor, durch Krankheit eines anderen Dozenten sogar zwei Tage. Was soll ich sagen? es macht echt Spaß mal wieder in Büchern wälzen und nachforschen und denken, beten und mich darauf vorzubereiten eine Vorlesung zu halten.
Als Nebenprodukt fällt für meine Reihe über Gemeinde natürlich auch noch was ab – der Rahmen für die Briefe des neuen Testaments ist in der Apostelgeschichte erzählt. Es geht also weiter. Gott ist besser!