24-7 Gebet ist mein Traum für den CVJM in diesem Jahr – ich habe schon manchem davon erzählt, aber wenige haben positive Reaktionen gezeigt. Kubik betet grad zum zweiten Mal in diesem Jahr – drei weitere 24-7 Wochen sollen folgen.
Das interessante ist, ich habe gestern gar nicht lange gebetet (war um 23:00 Uhr zuhause) und bin heute morgen todmüde – irgendwie kann ich die Bedenken von manchen Leuten teilen, dass es hart ist. Gestern haben wir zusammen bei Kubik über Lukas 22 nachgedacht – Jesus im Garten, schlafende Jünger, wachbleiben und beten. Eine junge Frau sagte, dass wie Gebet oft nur als Ergänzung sehen und es wir darum so wenig beten, viel weniger als wir eigentlich wollen.
In unserer Suche nach dem richtigen Platz und den Gedanken, ob und wann wir vom CVJM einen dritten Platz, ein Cafe oder so was an den Start bekommen hat Gebet bis jetzt die Starterrolle gehabt, ein Gebetsspaziergang von Felix und mir hat unser Herz bewegt. Ich glaube 24-7 wird hart, aber ich glaube ebenso, dass wir wachbleiben müssen. Wir stehen in der Gefahr einzuschlafen.
Was 24-7 ist und wie es entstand findest Du hier in 777 Worten.
Ich bin immer noch saumüde.
Nee 24-7 ist nicht hart… sonst würden sich nicht Leute freiwillig die Nacht um die Ohren schlagen… Im Gegenteil 24-7 ist so leicht das man nicht genug davon bekommen kann! Und das Du nach dem Du um 23 Uhr ins Bett gehst am nächsten Tag todmüde bist liegt daran das Du ein Weichei bist und wahrscheinlich morgens magenschonenden Kaffee trinktst…. hahaha 🙂
nee mal im Ernst das Ziel von 24-7 ist doch eben gerade zu zeigen das Gebet nicht langweilig sein muss, ich würde sagen ihr unterschätzt das was mit euch in einer solchen Woche passiert.
Danke für den Kommentar-Espresso. Empfinden und wirklichkeit gehen ja öfter man auseinander, Gott sei Dank. Was den Kaffee angeht – ich hatte noch gar keinen! Jetzt nach einem schönen Latte mit doppelt Espresso geht es mir wieder besser.
Aber es macht auf jeden Fall Mut und ich hoffe darauf, dass viel Gottmäßig, Gebetsmäßig und auch Gemeinschaftmäßig passiert! Träume werden Realität, nicht immer, aber immer öfter!
Wann geht’s los? Ich bin dabei.
Grüße von Heike